Frühlingsferien

Rückblick auf unsere schönen und abwechslungsreichen Frühlingsferien:

In der ersten Woche sind wir ins Reich der Tiere eingetaucht. Die Ausflüge in den Basler Zolli und auf den Bauernhof waren für die Kinder ein tolles Erlebnis. Bei sonnigen und milden Frühlingstemperaturen konnten wir die Ausflüge zusammen mit den Kindern sehr geniessen. Mit viel Kreativität wurde gemalt und Tiermasken gebastelt und anschliessend ein Theaterstück einstudiert und aufgeführt.

Backen und kochen war unser Thema in der zweiten Woche. Der Ausflug in die Lindt-Schokoladenfabrik in Kilchberg war für die Kinder ein süsses und spannendes Erlebnis, das allen viel Spass und Freude bereitete. In dieser Woche wurde mit den Kindern zusammen eingekauft, gebacken und gekocht. Kulinarische Spezialitäten aus der Schweiz, aus Mexiko und Brasilien sowie aus Asien bis hin zu Feuer machen und Schlangenbrot bräteln im Wald.