Das Sportferienprogramm im Rückblick:

In der ersten Sportferienwoche stand alles unter dem Thema «Winterzauber».

Das Ferienprogramm der ersten Sportferienwoche beinhaltete zwei Ausflüge. Am Dienstag gingen wir in den Zoo Basel und bestaunten die unterschiedlichsten Tiere. Am Freitag stand Eislaufen auf dem Programm. Hier konnten die Kinder ihr Talent unter Beweis stellen. Wer aber noch etwas unsicher auf den Beinen war, erhielt von uns die nötige Unterstützung. Nebst den Ausflügen gab es in der Tagi einige spannende Aktivitäten. Damit die Vögel im Winter mit Nahrung versorgt sind, bastelten wir gemeinsam mit den Kindern ein Vogelhaus. Da in dieser Woche die Fasnachtszeit begann, haben wir dies auch noch in unser «Winterzauber-Ferienprogramm» eingebaut. Die Kinder durften mit Konfetti basteln, sich von uns schminken lassen oder verkleiden. Es war eine abwechslungsreiche Woche.

Mit dem facettenreichen Thema «Sport» begann auch schon unsere zweite Ferienwoche.

In der zweiten Ferienwoche stand Spiel, Spass und Bewegung im Zentrum.
Bei der Karateschule «Do-bewegt» erhielten die Kinder die Chance, diese Kampfsportart näher kennenzulernen. Mit viel Motivation, Konzentration und Freude waren die Kinder mit dabei und nahmen sich dieser Herausforderung an. Die Woche war geprägt von zahlreichen Akrobatik-Shows, welche die Kinder einstudierten und neugierigen Zuschauern präsentierten. Auch die Besuche in der Turnhalle stellte für die Kinder ein Highlight dar. Mit vielen spannenden, lustigen und sportlichen Momenten rundeten wir die zweite Ferienwoche ab.