Über uns

Die ausserschulische Betreuung in Ennetbaden ist nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Personen haben in den Tagesstrukturen sowie im Verein Tagesstrukturen dazu beigetragen, dass diese für Ennetbaden zu einem wichtigen Standortmerkmal wurde.

Im Jahr 2005 richtete der Verein Tagesstrukturen in Ennetbaden im alten Pavillon unter der Kirche die ausserschulische Tagesbetreuung ein. Die Tagesstrukturen ersetzten den zuvor eingeführten Mittagstisch.

Von Anfang an wurde das Angebot der Tagesstrukturen wesentlich stärker als erwartet genutzt. Aufgrund der grossen Nachfrage war der Pavillon bald einmal zu klein.

2011 konnten die Tagesstrukturen am selben Ort an der Geissbergstrasse einen Neubau beziehen. Das neue Gebäude wurde für 80 Kinder hinsichtlich der Mittagsbetreuung und für 30 Kinder hinsichtlich der Nachmittagsbetreuung ausgelegt. Doch aufgrund der gestiegenen Nachfrage erreichte auch dieses Gebäude schon bald die Kapazitätsgrenze. Deshalb wurden ab 2013 mit Provisorien im Jugendraum Cube und später auch noch im Kirchensaal die Spitzentage aufgefangen.

Zu Beginn des Schuljahrs 2019/2020 konnten die Tagesstrukturen ein zweites Haus an der Grendelstrasse beziehen.

Aufgrund der zwei Standorte können die Tagesstrukturen jetzt in den Häusern «Tagi» und «Tagi Club» eine altersstufenspezifische Betreuung anbieten.

Team

Wir sind davon überzeugt, dass sich eine konstruktive Zusammenarbeit im Team positiv auf die Atmosphäre und das Verhalten der Kinder auswirkt.

Betreuungsteam

Frank Minder
Leiter Tagesstrukturen
Trudy Frei
Leitung Hauswirtschaft
Stv. Leitung Tagesstrukturen
Maria Knecht
Fachspezialistin Pädagogik Mitarbeiterin Stab
Raffaela Triebold
Fachfrau Betreuung Administration
Sonja Jeggli
Fachfrau Betreuung Administration
Miriam Mourelle Casas
Fachfrau Betreuung
Marina Entigkaridou
Fachfrau Betreuung
Noemi Güttinger
Fachfrau Betreuung
Alyssa Hofer Fachfrau Betreuung
Eveline Stucki
Betreuungsassistentin
Qendresa Kokollari
Lernende FaBe
Rebekka Widmer
Lernende FaBe
Selina Gärtner
Lernende FaBe
Manuela Schumacher
Köchin
Rosi Winhofer
Köchin / Betreuerin
Tigisti Rissom
Aushilfe
Andrea Jetzer
Aushilfe
Slobodanka Arsic
Aushilfe
Efi Gaitani
Aushilfe
Prya Thavarajan
Aushilfe
Gerda Klamer
Soziokulturelle Animatorin
Stefanie Eroyan-Rossi
Soziokulturelle Animatorin
Flavia Strebel
Soziokulturelle Animatorin
Helena Inacio
Aushilfe

Vorstand

Rico Gasparini
Präsidium
Eliane Benjamin
Ressort Personal
Christian Bolleter
Ressort Recht
Marion Eichbaum
Ressort Pädagogik
Pia Hirt Monico
Ressort Kommunikation und Projekte
Claire Solari Loosli
Ressort Finanzen
Dominik Kramer
Vertretung Gemeinderat

Nützliche Informationen zu Partnern und Verbänden die Sie interessieren könnten:

www.ennetbaden.ch
Informationen über die Gemeinde Ennetbaden

www.j-eb.ch
Informationen über den Jugendtreff in Ennetbaden

www.schule-ennetbaden.ch
Informationen über Kindergarten und Schule Ennetbaden

www.kidsboerse-ennetbaden.ch
Kinderkleider- und Spielwarenbörse

www.kinderundfamilien.ch
Einzige kantonal anerkannte Fachstelle für familien- und schulergänzende Kinderbetreuung im Kanton Aargau

www.ennetraum.ch
Kulturzentrum Ennetbaden