Rückblick auf die Sommerferien 2022

„Fantasiewelten“ war unser Thema in der ersten Woche. Viele tolle Aktivitäten und Bastelangebote fanden statt. Wir gingen mit den Kindern nach Baden ins Kindermuseum, bastelten Zauberstäbe und entdeckten bei einem interessanten Postenlauf viele Fantasiewesen. Auch unser Kino in der Tagi mit Popcorn und Sirup begeisterte die Kinder.

In der zweiten Ferienwoche gingen wir in den Wald. Jeden Vormittag wanderten wir zum Waldspielgruppen-Platz mit schöner Aussicht auf Ennetbaden und mit vielen Bäumen, viel Schatten und tollen Spielmöglichkeiten. Auf unserem täglichen Lagerfeuer wurde mit den Kindern zusammen gekocht und leckeres Mittagessen zubereitet. Es gab viele abwechslungsreiche und spannende Angebote wie Traumfänger basteln, Steine filzen, arbeiten mit Ton, Waldfundbüro, Feuer und diverse Waldspiele. Die Waldwoche war ein grosser Erfolg und die Kinder liebten es, in der Natur zu spielen und den Wald zu entdecken.

Die letzte Ferienwoche stand unter dem Motto „Piraten“. Die Piratenschiffe im Tagi-Garten gingen auf Abenteuerreise. Mit einer Schatzsuche, selbstgebastelten Papageien und diversen Piraten-Bewegungsspielen hatten die Kinder eine spannende und abwechslungsreiche Piratenwoche.

Bei schönem Wetter und heissen Temperaturen konnten wir in der Natur und draussen im Tagi-Garten die Sommerferien richtig geniessen und den Kindern tolle Angebote anbieten.